Geschäftsführung

Seit Mitte 2008 ist Herr Dr. Bernd Flechsenhar alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der PB Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Darmstadt. Seit deren Umwandlung 2009 in die PB Revision GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist er alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Komplementär-GmbH.

Herr Dr. Flechsenhar erwarb 1983 an der TH Darmstadt den Abschluss als Dipl.-Wirtsch.-Ing. (ET) und promovierte dort 1991 zum Dr. rer. pol. 1993 folgte das Steuerberater- und 1999 das Wirtschaftsprüferexamen.

Nach seiner Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanz- und Steuerrecht der TH Darmstadt und als Prüfungsassistent bei Falk & Co., Heidelberg, folgten mehrere Stationen bei der Treuhand Hannover GmbH, Steuerberatungsgesellschaft. Zunächst als Abteilungsleiter in der Niederlassung Darmstadt, deren stellvertretenden Leitung er kurze Zeit später übernahm, bevor er dann zum Leiter der Niederlassung Erfurt ernannt wurde. Nach einer Tätigkeit als Prüfungsleiter bei der BSZi Revision und Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Darmstadt, und einer freien Mitarbeit bei Herrn Dieter Scharfenberg, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Darmstadt, folgte 1996 die Selbständigkeit als Steuerberater, ab 1999 zusätzlich als Wirtschaftsprüfer in eigener Praxis in Darmstadt.